VERMITTELT!

Sally ist ca. 33 Jahre, für ihr Alter relativ fit, lediglich Arthrose und auf einem Auge blind, womit sie aber gut zurecht kommt. Ihre Besitzerin kann aus gesundheitlichen und finanziellen Gründen nicht mehr für sie aufkommen und der Stall, an dem sie jetzt ist, wird aufgelöst. Sally muss spätestens bis Ende Mai dort ausziehen. 

 

  

Moritz habe ich erst mal aufgenommen, suche aber dringend einen Platz als Beistellpferd!

Moritz, Ponywallach, 16 Jahre, Stm 142 cm, Rappe. Er ist sehr kinderlieb und wurde die letzte Zeit von einem 11-jährigen Mädchen betreut. Vor ca. 3 Jahren wurde er wegen akutem Spat auf beiden Hinterläufen operiert. Zeitweise lahmt er auf der rechten Hinterhand. Dies kann durch die finanzielle Situation der Besitzerin nicht mehr abgeklärt werden. Andere Krankheiten, wie Kolik etc. hatte er noch nie. Moritz muss bis Ende Mai weg, sonst geht er zum Händler bzw. Schlachter.

Update 10.11.2013:

Moritz wurde geröntgt. Es wurde Arthrose, Spat und ein Chip im rechten Hinterbein festgestellt. Der Chip muss nicht entfernt werden, da er keine Probleme macht. Moritz geht die meiste Zeit lahmfrei, freut sich seines Lebens und galoppiert über die Koppel, ist aber nicht mehr reitbar. Er bekommt unterstützend Teufelskralle und wenn er mal stärker lahmt (was selten vorkommt) Schmerzmittel.

Da er noch zu jung ist für meine Seniorengruppe suche ich für ihn einen Platz als Beistellpferd, am besten Offenstall, damit er wegen seiner Arthrose genügend Bewegung hat.

 

 

Fuchswallach, Hannoveraner, 25 Jahre, Stm 165 cm, unbeschlagen, gesund, reitbar

 

  Alle vermittelt!

6 Dackel-Mix-Welpen suchen ein Zuhause!

Sie sind am 29.04.2013 geboren, entwurmt, geimpft und gechipt. 

 

Datenschutzerklärung